Förderkreis

Wir haben seit vielen Jahren einen „Förderkreis Liebfrauen“, gegründet von Eltern des Elternbeirates. Hier können monatliche oder einmalige Spenden eingezahlt werden. Das Geld geht auf ein Förderkreis- Konto, verwaltet von Mitgliedern des Elternbeirates. Jährlich findet eine Sitzung statt, zu der alle eingeladen werden, die im Förderkreis sind. In der Sitzung wird entschieden, für welche Zwecke das Geld eingesetzt werden soll. Es können Vorschläge von allen gemacht werden, die Mehrheit entscheidet über die Verwendung: das Geld kommt immer den Kindern bzw. der KiTa zu.

Wenn sie den Förderverein beitreten wollen, finden sie hier die Beitrittserklärung

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Sammlung von Geld- und Sachmitteln zur

- Anschaffung von Spielgeräten

- Ermöglichung der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kindertagesstätte

- Unterstützung der pädagogischen Arbeit

- Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen

- Förderung und Umsetzung von Maßnahmen und Aufwendungen zur sozialen Einbindung

Die benötigten Mittel erwirkt der Verein durch:

- Mitgliedsbeiträge

- Veranstaltungen

- Spenden jeglicher Art

- Sonstige Zuwendungen und Einnahmen.